home
 
persönliches
praxisräume
 
behandlungen
- reiki
- bach-blüten therapie
- energetisches-rebalancing
- klangmassage
- readings

 
seminare
aktuelles
 
kontakt
preise
downloads
newsletter
bilder
impressum
Was ist Reiki?
 
Rei = universell
Ki = Lebensenergie (alles was lebt wird von ihr durchdrungen)
 
Reiki = universelle Lebensenergie
 
     
 
Reiki ist eine sanfte, traditionell-östliche Heilbehandlung aus Japan, die uns sowohl körperlich, als auch emotional in Balance bringen kann und somit eine wichtige Grundlage für unsere Gesundheit im umfassenden Sinne ermöglicht.
 
Reiki wurde als ganzheitliche Heilkunst ursprünglich in Tibet praktiziert und ist im 19. Jh von Dr. Mikao Usui aus Japan wiederentdeckt worden. Von dort fand es den Weg in verschiedene Kulturkreise und ist besonders in den letzten Jahren, auch bei uns als wirkungsvolle Heilbehandlung bekannt geworden. Eine Reiki-Behandlung wird am bekleideten, liegenden Körper ausgeführt. Dabei legt der Behandelnde seine Hände auf bestimmte Positionen und Energiepunkte und kann durch Aktivierung und Lenkung von Rei-Ki, der universellen Lebensenergie, körperliche und emotionale Blockaden lösen und den Energiefluss im Körper mehr in Balance bringen. Auf diese Weise fördert Reiki die Harmonisierung der gesamten körpereigenen Energien, erzeugt eine tiefe Entspannung und unterstützt nachhaltig Heilungs- und Reinigungsmechanismen.
 
Reiki belebt, erfrischt und harmonisiert Körper und Geist und kann auch sehr gut unterstützend zu anderen Heilmethoden eingesetzt werden.
 
 
Wie wirkt Reiki?
 
- Reiki erzeugt ein tiefe Entspannung und kann dadurch Schmerz, Stress und Anspannung lindern
 
- es aktiviert Reinigungs und Heilungsmechanismen des Körpers
 
- sämtliche physiologischen Prozesse des Körpers werden positiv beeinfllusst
 
- es stärkt das Immunsystem und unterstützt andere Heilmethoden
 
- es hilft uns selbst unseren eigenen Weg im Leben zu finden
 
 

nach oben